Ja Himmel hilf. Da bin ich gerade dabei, mein WordPress und alle damit lieb gewordenen Plugins auf die nächste Version 1.5.1 zu heben und dabei völlig am Verzweifeln. Da gibt es also auf der einen Seite das super duper erweiterbare WordPress, dass (so vielfach auf der WP-Seite hervorgehoben) es Entwicklern doch sooo leicht macht WP um neue Funktionalitäten zu ergänzen. Das mag zwar auf der einen Seite stimmen, doch was hilft einem dass, wenn diese Schnittstellen lausig dokumentiert sind?
Auf der anderen Seite gibt es die Plugin-Entwickler. Vielleicht gerade weil die Dokumentation so schlecht ist, saugen auch viele Plugins „große Zeit“. Um nicht in lupenreine Anglizistik zu verfallen: Fucken gnadenlos up!
Zwei Plugins. Zwei langweilige kleine Plugins. Und ich sitze für jedes mindestens einen Tag dran, um die Fehler der Hobby-Programmierer zu beseitigen. Ich bin für die Einführung des Führerschein auf Probe für Programmierer. Jawohl. Wer keine Doku schreibt, darf demnächst wieder die Schreibmaschine benutzen. Wer seinen Code nicht testet, repariert seine Autoelektronik zukünftig mit Hilfe eines Lötkolbens selbst. Und wer meint, er ist immer noch fehlerlos, der DAU habe sein Plugin nur falsch benutzt, wird umgehend erschossen.
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann doch noch, die Migration abzuschließen… Schaun mer ma!